Travel Guide Miami, Florida

Miami ist eine lebhafte und vielfältige Metropole im Südosten Floridas. Die Stadt liegt an der Küste des Atlantischen Ozeans und ist bekannt für ihre atemberaubenden Strände, multikulturelle Atmosphäre, Kunstszene, Unterhaltungsmöglichkeiten und das warme Klima. Die Küste ist mit feinem Sand und azurblauem Wasser gesäumt und zieht Sonnenanbeter aus der ganzen Welt an. Gepaart mit lateinamerikanischen und karibischen Einflüssen ergibt sich eine einzigartige Mischung aus Kultur, Strandleben und Unterhaltung für dich.

Ebenso ist Miami ein Mekka für Kunstliebhaber. Es gibt unzählige Street-Art-Graffiti und Galerien, sowie wie fantastische Art Deco Häuser im Architectural District zu bewundern. Sportliebhaber kommen bei den die Miami Heat (Basketball), die Miami Dolphins (American Football) und die Miami Marlins (Baseball) ebenfalls voll auf ihre Kosten.

Flroida Roadtrip

Travel Guide Miami

Miami Florida

Auf unseren Stopover in der zweigrößten Metropole Floridas bekamen wir nur einen kleinen Vorgeschmack darauf, was Miami alles zu bieten hat. Wir nutzen die Stadt als Startpunkt unseres USA-Roadtrips entlang der Ostküste. Wir beschränkten uns bei unserem Besuch auf die Stadtteile Brickell und South Beach und wählten bewusst kostenlose Aktivitäten. Denn Miami ist ein ziemlich teures Pflaster und wir hatten 3 einen Wochen Roadtrip geplant auf dem wir nicht gleich am Anfang unser Geld ausgeben wollten.

Roadtrips in den USA

travel Guide Miami

Florida Roadtrip

Anreise nach Miami

Miami Florida

Miami ist, aufgrund des internationalen Flughafens, ein idealer Ausgangspunkt für unseren Roadtrip entlang der Ostküste der USA von Key West bis nach New York. Nach einem 13 stündigen Flug landeten wir gegen 16 Uhr auf dem Miami International Airport. Mit Hilfe eines Live Flugüberwachungsmodul hatte ich im Vorfeld die Sitze gewählt mit denen wir bei der Landung einen tollen Blick auf die Küste von Florida und auch Miami haben könnten. Immer vorausgesetzt das Wetter spielt mit.

Und wie es das hat! Ab den Bahamas hatten wir eine tolle Sicht auf die Welt unter uns.

Roadtrips in den USA

Miami Florida

Travel Guide Miami

Florida Roadtrip

Downtown Miami

Miami Florida

Die Skyline von Miami Downtown wird von einer Vielzahl moderner Wolkenkratzer geprägt. Diese Wolkenkratzer sind architektonische Meisterwerke, die sich majestätisch in den Himmel erheben und eine markante Silhouette bilden. Viele der Wolkenkratzer in der Skyline sind mit gläsernen Fassaden ausgestattet, die nicht nur eine futuristische Ästhetik verleihen, sondern auch spektakuläre Reflexionen des Himmels und des Wassers ermöglichen.

Unseren ersten Nachmittg und Abend verbrachten wir in dem Stadtteil Brickell. Bekannt als das Finanzzentrum von Miami, hat sich Brickell zu einem dynamischen Viertel entwickelt, das Wohnen, Arbeiten und Freizeitaktivitäten miteinander verbindet. Neben seinen geschäftlichen Aspekten bietet Brickell auch eine wachsende Anzahl von luxuriösen Wohnhochhäusern und Wohnanlagen. Viele Menschen ziehen in den Stadtteil, um das urbane Lebensgefühl und die Nähe zu Arbeitsplätzen sowie Freizeitmöglichkeiten zu genießen.

Der Stadtteil Brickell grenzt an die Biscayne Bay und bietet einen atemberaubenden Blick auf das Wasser. Viele der Wohngebäude und Restaurants haben eine malerische Aussicht auf die Bucht und den Hafen.

Roadtrips in den USA

Roadtrips in den USA

Travel Guide Miami

Florida Roadtrip

Miami Florida

Key Biscayne

ReiseJuwelen

Key Biscayne ist eine malerische Inselgemeinde in Miami-Dade County, die sich vor der Küste von Miami befindet. Die Insel ist bekannt für ihre natürliche Schönheit, ihre Strände, ihre entspannte Atmosphäre und ihre Nähe zur Großstadt Miami. Die Insel ist für ihre wunderschönen Strände bekannt, darunter der Crandon Park Beach und der Bill Baggs Cape Florida State Park Beach. Die Strände sind oft mit feinem Sand, klarem Wasser und idealen Bedingungen zum Schwimmen, Sonnenbaden und Wassersport ausgestattet.

Der Bill Braggs Cape Florida State Park ist ein Highlight auf Key Biscayne und bietet neben einem wunderschönen Strand auch den historischen Cape Florida Leuchtturm. Der Leuchtturm ist der älteste Bau in South Florida und bietet eine herrliche Aussicht auf die Umgebung.

Key Biscayne ist ein wichtiges Naturschutzgebiet der Region. Sie bietet Wander- und Radwege durch Mangrovenwälder, Küstengebiete sowie Dünen und ist ein wichtiger Brutplatz für Meeresschildkröten.

Roadtrips in den USA

Florida Roadtrip

Travel Guide Miami

Florida Roadtrip

South Beach

Miami Florida

Miami South Beach ist eine das wohl berühmteste Stadtviertel Miamis, das sich auf einer vorgelagerten Insel befindet und durch 5 Brücken mit dem Festland verbunden ist. Berühmt berüchtigt für ihre kilometerlangen Sandstrände, den durchtrainierten schönen Menschen und dem Nachtleben am Ocean Drive. Hauptattraktionen in „Sobe“ sind ohne Zweifel die zahlreichen Strände mit ihrem puderfeinen Sand und dem türkisfarbenen Wasser. Es ist der perfekte Ort zum Sonnenbaden, Schwimmen, Volleyballspielen und jegliche Art von Wassersport.

Aber auch der Ocean Drive mit seinen zahlreichen Cafés und Restaurants, der Strandpromenade und den verschiedenen Grünanlagen laden dich ein South Beach zu erkunden und dort zu verweilen.

Roadtrips in den USA

Travel Guide Miami

Florida Roadtrip

South Pointe Park Pier

Miami florida

South Pointe Park liegt an der südlichsten Spitze von Miami South Beach und flankiert die nördliche Seite des Wasserweges zum Intercoastal Waterway und den Venetian Islands. Von dem angrenzenden Pier aus hat man einen tollen Blick auf die Skyline von Miami und den angrenzenden Strand hat. Für Fotos von der Skyline und Sonnenuntergangsbilder ist dieser Pier ideal. Allerdings bietet er wenig schattige Plätze in der Sonne.

Roadtrips in den USA

Travel Guide Miami

Miami Florida

Miami Beach Trolleys

Florida Roadtrip

Bei unseren Recherchen vor der Reise nach Miami hatten wir von der Möglichkeit gelesen, Miami Beach kostenlos zu erkunden, was unserer Urlaubskasse zu Gute kommen sollte. Wie das geht? Mit den Miami Beach Trolley. Diese Busse verkehren in 4 verschiedenen Routen und decken die gesamte Insel ab, auf der sich Miami Beach befindet. Zu erkennen sind die Haltestellen an den großen blauen Schildern auf denen die Busrouten farblich markiert sind. Leider sind die Wagen was die Regelmäßigkeit und Pünktlichkeit angeht nicht wirklich zuverlässig, so dass wir dazu gezwungen waren ein großes Stück zu Fuß zu gehen.

Irgendwann kam dann ein Trolley, wir stiegen zu und genossen die leichte Priese des Fahrwindes & das schattige Plätzchen bis zum North Beach. Von dort liefen wir am Strand zurück.

Roadtrips in den USA

Travel Guide Miami

Miami Florida

Ocean Drive

Florida Roadtrip

Der Ocean Drive, die wohl berühmteste Promenade Floridas. Aufgestylte Menschen flanieren bereits morgens die Straßen entlang in der Hoffnung Aufmerksamkeit zu erregen. Teure Sportwagen werden spazieren gefahren, damit alle sehen können was man so hat. Daneben geben sich Bars und Restaurants die Klinken in die Hand, deren Promoter mit speziellen Angeboten versuchen passendes Klientel anzuwerben.

Wir dachten uns, klar warum nicht. Dann können wir mit Cocktail in der Hand umso besser Menschen beobachten. Wir entschieden uns für ein sehr volles Restaurant mit Bar. Als wir einen Blick auf die Cocktailkarte warfen, mussten wir schlucken angesichts der vorherrschenden Preise. Für einen Jumbococktail von etwa 1l sollte man $50 bezahlen und auch die Preise für Essen waren uns zu hoch. Wir verließen das Lokal unauffällig und begaben uns in einen nahegelegenen Supermarkt. Dort besorgten wir uns was zu trinken und setzten uns in den Lumus Park um von dort aus das Treiben zu beobachten.

Roadtrips in den USA

Travel Guide Miami

Miami, eine lebendige Metropole in Florida, fasziniert mit ihren atemberaubenden Stränden, kultureller Vielfalt und pulsierendem Nachtleben. Die Mischung aus moderner Skyline, historischer Architektur und einem entspannten Strandambiente macht die Stadt zu einem fesselnden Ziel für Erholung und Unterhaltung. Man sollte sich allerdings nicht täuschen lassen, denn gerade die Menschen in South Beach sind sehr oberflächlich. Für die meisten dort dreht sich alles nur um persönlichen Besitz und Aussehen.

Wobei South Beach dabei eine Sonderrolle in Miami ein nimmt. Die anderen Stadtteile sind dagegen von der Mentalität her sehr entspannt. Die Einheimischen sind nett und einladend und zusehen gibt es hier auch viel.

Miami Florida

Florida Roadtrip

ReiseJuwelen

Schöne Reise,

Susann

ReiseJuwelen

ReiseJuwelen

Falls du noch mehr Impressionen von US-amerikanischen Städten willst, dann findest du eine Übersicht über meine anderen Städtereisen in die USA auf dieser Seite.

Wenn dir dieser Artikel über Miami gefallen hat, freue ich mich, wenn du ihn teilst! Ich würde mich auch darüber freuen, wenn du mir einen Tee spendieren würdest, damit ich weiterhin Energie habe um hilfreiche Artikel zu schreiben.

Roadtrips in den USA

Booking.com